Milkman is coming
APRIL – MAI 2020
Initiantin, Idee, Konzept, Storytelling, Design, Website, Ausführung
www.breitegoeshome.ch
Artikel im Leader-Magazin
4 Wochen bevor wir mit der Breite unser letztes Wochenende mit all unseren Lieblings-Events gehabt hätten, hat uns das Covid19-Virus aprupt den Riegel vor unsere Pläne geschoben.
So entfiel das Abschiedswochenende, der Keller war noch voller
Getränke und emotional gesehen, war es kein schönes Ende nach all
diesen Jahren.
Nun musste ich für diese Probleme eine Lösung finden.
Was tranken unsere Gäste am liebsten? Was können Sie Zuhause nicht nachmachen? Wie können wir uns gebührend verabschieden?
Innert einigen Tagen entstand die Idee, wie früher der Milchmann, unsere liebsten Getränke zu unseren Gäste nach Hause zu liefern. Klar war, dass es frische und hausgemachte Getränke sein sollen, und dass sie hübsch aussehen müssen.
So bat ich all meine Grafikerfreunde, eine Special Edition
Etikette für einen Drink zu gestalten. Meine Bartenderfreunde widmeten mir ihr Lieblingsrezept. Und so gings los und wir zauberten innerhalb von zwei Wochen Tag- und Nachtschichten, einen Online Shop hin.
Wir plotteten und beklebten alle Gläser selber, füllten sie frisch ab und lieferten sie zu Beginn mit meinem alten Citroën aus.
In den ersten Wochen wurden wir regelrecht überrannt und mussten unsere Liefercrew auf mehrere Teams aufstocken. Wir hatten eine grosse Social Media Resonanz und konnten so das Rheintal miteinander vereinen.
Am Schluss konnte ich mir kein besseres Ende vorstellen, da nun alle unsere Stammgäste, ein Erinnerungsstück Zuhause haben.